Es ist soweit, mein erster Bildband ist fertig!  

Ok, ehrlicherweise muss ich gestehen, dass der Bildband schon im September 2023 fertig geworden ist und von der Druckerei geliefert wurde. Da die Lieferung aber erst kurz vor einer lange geplanten und längeren Reise erfolgte, war an eine kurzfristige Veröffentlichung nicht mehr zu denken. Und ja, optimale Zeitplanung sieht anders aus. Umso glücklicher bin ich nun, hier meinen Bildband vorzustellen.

Ich stellte mir immer wieder die Frage was mit den ganzen Bildern die in den letzten Jahren entstanden sind geschehen soll. Wie wird man den ganzen Erfahrungen und Emotionen gerecht, die sich während der vielen Shootings ergeben haben? Ja, sie sind auf den sozialen Medien teilweise veröffentlicht worden, aber kann das alles sein?

Die Frage konnte ich für mich mit einem klaren „Nein“ beantworten! Aber wie die ganzen schönen, teilweise emotionalen und vertrauensvollen Momente umsetzen? Wie die Model mit in das Projekt einbinden? All diese Fragen mündeten im Vorhaben, an einer eigenen Veröffentlichung zu arbeiten.

Herausgekommen ist ein Bildband in schwarz-weiß. Auf 164 Seiten finden sich15 Models mit einer eigenen kurzen Geschichte oder ihren Träumen, die sie zu Papier brachten. Auf die Texte habe ich keinen Einfluss gehabt und sie so übernommen, wie sie mir übermittelt wurden. Ebenso die weiteren persönlichen Informationen und Eigenschaften.

Auf 170g/m2 Magno Volume Papier im Format 24*30cm finden sich 89, teilweise doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder.

Leider kamen nicht alle Models in diesem Bildband zum Zuge, ich musste eine Auswahl treffen, rein subjektiv und nach Gefühl… Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch weitere Bildbände 🙂

Der Bildband ist in einer ersten Kleinauflage von 50 Stück produziert worden. Bei Interesse an einem Exemplar zum Preis von 36,90€ + Versandkosten, bitte einfach eine E-Mail senden an: => send

Michael Scheelen, Monheim im Januar 2024